Wicked Wildcats
Wicked Wildcats The Band The Act The Office

"Big" Frank Lion (voc, lapsteel, banjo, git, mandolin, harp, dobro)

„Big“ Frank Lion erblickte als erstes Kind einer ehrenhaften Familie das Licht der Welt. Seine strenge Großmutter sorgte dafür, dass er gegen seinen Willen regelmäßig Klavierunterricht erhielt.

Dank seiner hochintelligenten Mutter genoss Frank eine umfangreiche Schulbildung, welche ihm später den Weg in die Geschäftswelt öffnete. Im Alter von 23 Jahren kaufte er sein erstes Sägewerk, und stockte das vormals bankrotte Unternehmen nach kurzer Zeit auf 10 Mitarbeiter auf.

Frank liebte die Musik, aber aus Protest gegen den ungeliebten Klavierunterricht beschloss er sich gegen seine Großmutter aufzulehnen. Er verheizte das Klavier, kaufte sich ein Banjo, und auf einem seiner Holzstämme übte er in jeder freien Minute für die größte Herausforderung seines Lebens: Bei der „Dodge City Cowboy Band“  zu spielen.
Tatsächlich wurde er von dieser bekanntesten Band des Landes engagiert und er feierte seine ersten Erfolge.