Wicked Wildcats
Wicked Wildcats The Band The Act The Office

Ruby "Red" Cat (voc, fiddle)

Ruby wurde im Zeichen des Feuers geboren. An einem frühlingshaften Sonntag im April, wo das Jahr noch jung und voller Kraft war.

Dementsprechend temperamentvoll und impulsiv ist auch das Gemüt der 'roten' Wildkatze und Ihre Energie kennt schier keine Grenzen, wenn es darum geht, diese auch musikalisch auszuleben, denn vom Musik machen bekommt sie seit jeher kaum genug.

Der Wunsch, Geige zu erlernen, kam schon sehr früh in ihr auf und wurde ihr schließlich auch gewährt. Schon bald versuchte sich die junge Ruby geigend durchs Leben zu schlagen und fand sich, ehe sie von den Wicked Wildcats angeheuert wurde, gemeinsam mit Kitty und Curly in einer Damenband wieder. 

Stets bemüht, das Leben als solches in sich aufzunehmen und auszukosten versteht sie es, trotz oder vielleicht gerade wegen ihres feurigen Temperaments mit sanften, sehnsüchtigen und gefühlvollen Tönen ihr Publikum zu bezaubern.